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Training
Nr.
21Verschiedene Dessins
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Variationen-A1
Die nebenstehende Lösung–mit deutlichem
Andrücken von B 2 – ist die beste, dabei gar nicht
so schwer, wird aber oft übersehen. B 1: Höhe Mitte
bis etwas hoch, mehr oder weniger viel Rechtseffet. B2: Ziemlich
dick treffen. Je nach der gegenseitigen Position von B1/B2 muss
man dem Konter an B 3 auf unterschied- liche Weise ausweichen.
Erste Alternative
Der gleiche Weg für B1 aber Schnitbball an B2 |
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Variationen-A2
a) Gegeneffet-Bogen-Pendler bei Hochstoß; nicht
einfach, diesen Ball lang genug zu bekommen (schwarze Linie).
b)Ohne-Effet-Pendler mit Verlängerung; wird aber wahrscheinlich
zu lang (grüne Linie).
c) Ohne-Effet-Pendler "vor b3"; ist etwas besser möglich,
aber auch ziemlich schwer (blau Linie) |
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A3-Alternativen
Jeweils mit Gegen-
effet stark gelängter
a) Doppel-Rundball
(blaue Linie) oder:
b) Doppel-Quartball
(schwarze Linie).
Diese Stöße lassen sich kaum "genau auf den
Punkt" spielen. |
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Zur Erinnerung
Solche Doppelpendler in "umgekehrter Richtung" können
oft aus der Verlegenheit helfen. Üblich ist ja
sonst im allgemeinen: "In Richtung zu kurzen Bande."
Man muss nur dran denken! Alternative-Dessins
beim oberen Bild:
a) Prell-Quart vom Roten-
b) Zugball-Quer-Pendler von Rot,rechts getroffen |
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Lange Rundbälle
Allgemeine Regel: Langsam stoßen!
Bei heftigem Stoß läuft der Ball meist zu rund -
jedenfalls sind die Ergebnisse nicht gut vergleichbar und deshalb
wenig verlässlich.
Außerdem ist es, wenn weniger Kraft aufgewandt wird, leichter,
B2 punktgenau zu treffen. |
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Lange Rundbälle
Trotz - natürlich - dünnen Treffens benötigt
man hier dennoch relativ viel Rechtseffet (Gegeneffet), damit
der Ball nicht, wie meist zu beobachten, zu rund läuft. |
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